TV-Ticker – Western im Fernsehen

Update nach langer Zeit mal wieder: TV Ticker - The Spaghetti Western Database

Donnerstag 29. Jul. 00:20 - 01:45 auf WDR: Django und Sabata - Wie blutige Geier.

Teil der Sartana-Reihe, der in Deutschland diesen dämlichen Titel bekommen hat.
Der Film ist allerdings Spitze.

Is halt immer der gleiche Schmuh, der in den Öffis kommt…

Da hast du leider Recht.

Und noch eine Wiederholung zum 100 Mal (aber dafür der meiner Meinung nach beste SW):

Samstag, 31. Jul. 22:15 - 01:05, Das Erste: Zwei glorreiche Halunken

[quote=“The Stranger, post:464, topic:504”]Da hast du leider Recht.

Und noch eine Wiederholung zum 100 Mal (aber dafür der meiner Meinung nach beste SW):

Samstag, 31. Jul. 22:15 - 01:05, Das Erste: Zwei glorreiche Halunken[/quote]

Ah ja, eine Fernseh Elftaufführung

Was soll’s…

… besser als Nichts ! :wink:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag:

ANIXE TV (ist ein kleiner Sender, empfangbar über Satellite):
00:00 Uhr: Sartana - Bete um deinen Tod

Oha! Schaltet sich Anixe ins Spaghetti-Business ein, oder ist das nur ne Eintagsfliege?

Na es wäre zu hoffen.
Und weniger Einschaltquoten wie mit ihrem jetzigen Programm, können sie auch mit einem IW nicht erziehlen. :wink:

Neustes Update: TV Ticker - The Spaghetti Western Database

Besonders freue ich mich auf “Rocco - Der Einzelgänger von Alamo” - bisher noch nicht gesehen…

Und die Ausstrahlung des Sartana bei Anixe scheint noch weiter gekürzt zu sein als die DVD,
zumindest fehlt laut OFDB der komplette Vorspann…

Der Originalvorspann, der sehr lang und kunstvoll ist, der fehlt auf der DVD, bzw ist durch einen anderen ersetzt worden.

Das wird wohl gemeint sein. Was heißt, auch hier wird nicht die BRD Fassung gezeigt, die möglicherwesie ja uncut ist.

[quote=“axl_foley_01, post:471, topic:504”]Neustes Update: TV Ticker - The Spaghetti Western Database

Und die Ausstrahlung des Sartana bei Anixe scheint noch weiter gekürzt zu sein als die DVD,
zumindest fehlt laut OFDB der komplette Vorspann…[/quote]

Die Ausstrahlung war nicht nur gekürzt, sondern die Qualität war auch noch unterirdisch.
Ein Super8 Film sieht ja manchmal besser aus. :wink:

Den hab ich nun doch verpasst, aber ich scheine ja nichts verpasst zu haben :wink:

Das sagst du so, in deinem jugendlichen Leichtsinn. :wink:
Kurze Zusammenfassung was du verpasst hast:

  • Bildsprünge
  • Kürzungen
  • Farben die bei jeder Szene heller und mal wieder dunkler wurden
  • Der Ton war bei einer Szene für ca. 4 Sekunden ganz weg

Ich würde behaupten, das Sahnestückchen der diesjährigen Italo-Western Ausstrahlung im TV-Programm. ;D

So’n Ärger aber auch.

HR: Freitag, 20. Aug. 00:30 - 02:00: Keoma - Ein Mann wie ein Tornado
Tele 5: Montag 30. Aug. 02:50 - 04:35: Die Grausamen

Nicht dass noch einer die 74’zigste Wiederholung von Keoma verpasst. :wink:

Am 01.08.2010 widmet Arte dem “Western made in Europe!” einen Themenabend:

Beginn um 20.15 Uhr mit “Der Gehetzte der Sierra Madre”, dann um 21.45 Uhr die bekannte Doku “Denn sie kennen kein Erbarmen” und dann nimmt das “Grauen” seinen Lauf, denn der Abend wird beendet mit >:( “Winnetou darf nicht sterben” :o. Letzteres ist wahrscheinlich so schlimm wie es sich anhört. :wink:

ARTE zeigt auch jeden Montag einen Western-Klassiker: Am 26. Juli Westlich St. Louis von John Ford und die Woche darauf The Big Sky von Howard Hawks.

Winnetou darf nicht sterben ist doch auch nur eine Doku. Solange nicht Winnetou’s Rückkehr wiederholt wird … :wink:

Ja ist eine Doku, aber alles mit Winnetou ist eine Katastrophe. :wink: