Deutsche Ecke


(Silvanito) #1

Jetzt kann ich mein deutsch üben, bitte sagen sie ob ich falsch schreibe :wink:


(Sebastian) #2

perfekt


(darthvonpokemon) #3

Ich benötige einen Übersetzer. Was bildet einen guten “westlichen” Film?
CK


(Sebastian) #4

you mean what makes a good Western movie?

you could say best: “Was macht einen guten Western aus” or “Was macht einen guten Western Film”


(darthvonpokemon) #5

Sorry ! I didn’t know you spoke English LOL The online translator works up to a point (and I always check twice to make sure my intent is not lost).
Yes, I’m trying to get some input from fans, especially in Europe.
CK


(Lode) #6

@Silvanito Du kannst auch “DU” zu uns sagen :wink: Nicht “SIE” :wink:


(Silvanito) #7

Alles klar, das soll ich machen :slight_smile:


(Musket) #8

ich weiß nicht aber ich glaub für Nicht-deutsche ist es schwer zu unterscheiden ob man DU oder SIE sagt. gerade für Englisch sprechende Leute ,weil DU=YOU und SIE=YOU .Mir würde es wahrscheinlich schwerfallen …

Aber zum Glück hab cih das Problem nicht ;D


(Lode) #9

Gut. Dann wäre noch hinzuzufügen (also für Silvanito), dass er bei uns das DU nutzen darf :wink: weil wir ja vertraute Leute sind. ;D


(Sebastian) #10

in englisch eigentlich du=you und sie=thou, so wars zumindest mal :wink:


(Musket) #11

Ich finds immer lustig ,wenn man sich nen Film in Englisch anschaut und danach in Deutsch merkt man immer wie die DeutschSynchro Leute in der Klemme stecken ,weil sie genau nicht wissen ob du oder sie(höffliche sie).Bei schlechten Filmen sagen auch oft noch Liebespärchen oder so auch noch Sie zueinander .Ist sicherlich jedem schonmal aufgefallen oder ??


(Silvanito) #12

Haha, aber Leute heute in Deutschland sagen mehr du zu einander als früher, oder?


(Sebastian) #13

Das hängt von der Form ab, ob höflich oder persönlich, ob man jemanden gut kennt oder nicht. Und es ist auch ein regionaler Unterschied. In Bayern tendieren die Leute eher dazu, DU zu sagen als nördlich


(Lode) #14

Besonders in der Sport- und Musikszene wird regelmäßig DU verwendet. Mache ich selber auch.


(Sebastian) #15

nochmal ein Hinweis an alle, die es eventuell noch nicht mitbekommen haben: Mit einem Zugang zum Forum hier, kann man sich auch auf der Hauptseite einloggen, sich dort seine persönliche seite machen, korrekturen vornehmen, bilder hochladen, informationen einfügen, reviews posten usw… und ich hoffe es machen mehr Leute von dieser Möglichkeit gebrauch. Die Seite wird alleine von mir, Lode und Musket nicht überleben ,-))


(Cisco Morales) #16

muss das auf english sein?


(Sebastian) #17

durchaus nicht, wenn du seperate seiten mit deutschen reviews, artikel usw erstellen willst kannst du das gerne tun

hier sind übrigens amazon schnäppchen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect?link_code=ur2&tag=thequentintar-21&camp=1638&creative=6742&path=tg%2Fbrowse%2F-%2F189243011%2Fref%3Dbr_bx_1_c_2_3


(Musket) #18

ich dreh durch meine Companeros Box ist immer noch nciht da >:( >:( >:( .


(Sebastian) #19

das 3er set? naja freu dich drauf.
von amazon bestellt? sollte nicht sein dass du so lange wartest


(Musket) #20

deswegen regt michs ja auf.Normalerweiße hatte ich nie Probleme und jetzt gleich 2 mla (hab noch ne zweite bestellt).Das nervt an ,immer drauf zun warten >:( >:( .