[Deu] DVD/BluRay Veröffentlichungen

[url]Studiocanal

Die Box ist jetzt auf der Kinowelt-Homepage eingetragen, und ein paar Fragen können beantwortet werden:

  • 3 Wendecover => Drei Amarays mit Wendecover in einem Schuber
  • Bild: 2,35:1 (anamorph)
  • Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (Mono DD, 5.1 DD)

EDIT:
Klickt man aber in der Produktbeschreibung auf Der Tod ritt dienstags kommen folgende Angaben:

  • Bild: 1,33:1 (4:3 Vollbild)
  • Sprachen/Ton: Deutsch, tba.

Das sieht weniger rosig aus…

mal abwarten…

leider hab ich keinen kontakt zu kinowelt, sonst koennten wir irgendwo druck machen :wink:

Schade :frowning: Mindestens hab ich den Wild East DVD. Er ist nicht schlecht.

Schwer vorstellbar das Kinowelt so eine Schrottversion veröffentlicht.

In einem anderen Forum wurde doch gesagt, dass Kinowelt nur noch bis 2012 die Rechte an dem Film haben.
Könnte sein, dass die sich jetzt nicht mehr die große Mühe mit einer vernüftigen Veröffentlichung machen, in der Vorraussicht, dass in 2 Jahren wieso die Recht abgelaufen sind. :wink:

Die Tatsache daß er nur als Teil einer Box erscheint lässt das zumindest möglich erscheinen. Aber deswegen muß man ihn nicht gleich in Vollbild bringen.

Abwarten und den Sechsschüsser reinigen :wink:

Bis zum Release sind es noch einige Tage, da kann sich noch einiges bezüglich der Informationen ändern.
Müsste mal meine alte Premiere-Fassung herauskramen, um zu sehen welches Bildformat die TV-Ausstrahlung hatte…

Die hatte 1,78:1, wie anscheinend meist auf Premiere.

Reicht mir eigentlich.

[quote=“Stanton, post:608, topic:297”]Die hatte 1,78:1, wie anscheinend meist auf Premiere.

Reicht mir eigentlich.[/quote]
Mir nicht. Wenn die Quali nicht passt, kommt die Box nicht ins Haus.

Die Box kommt mir wieso nicht ins Haus.
Ich finde das eine echt indiskutable, kundenunorientierte Vertriebspolitik.
Da packt man 3 Filme in eine Box, die relativ wenig miteinander zu tun haben.
Nur dass Kinowelt ihre Filme losbekommen.
Nee, können sie behalten, egal in welcher Qualität “Der Tod ritt Dienstags” kommt. :wink:

Ich meinte damit für mich ist die Premiere Aufnahme vollkommen ausreichend. Der Film ist nicht so interessant für mich als das ich ihn unbedingt noch besser benötige als ich ihn bereits habe. Ich habe ohnehin schon viel zu viele DVDs.
In Vollbild würde ich ihn allerdings nicht einmal geschenkt wollen.

Ich würde auch eine perfekte DVD Veröffentlichung von DTRD nur kaufen wenn sie billig ist, und ich gute Laune habe. Als Teil der Koch Regenbogen Collection hätte ich ihn aber sofort gekauft. Na ja, macht eigentlich keinen Sinn, ist aber so. Koch halt.
Da habe ich letztendlich ja auch schwächere Filme als DTRD erworben.

[quote=“The Stranger, post:610, topic:297”]Die Box kommt mir wieso nicht ins Haus.
Ich finde das eine echt indiskutable, kundenunorientierte Vertriebspolitik.
Da packt man 3 Filme in eine Box, die relativ wenig miteinander zu tun haben.
Nur dass Kinowelt ihre Filme losbekommen.
Nee, können sie behalten, egal in welcher Qualität “Der Tod ritt Dienstags” kommt. ;)[/quote]

Aber wenn der Film in Koch Qualität käme?

Würdest du dann nicht auch für eine Einzel DVD 13 -15 € für hinlegen?

Aber wenn der Film in Koch Qualität käme? Würdest du dann nicht auch für eine Einzel DVD 13 -15 € für hinlegen?<

Ich auf jeden fall!

[quote=“Stanton, post:612, topic:297”]Aber wenn der Film in Koch Qualität käme?

Würdest du dann nicht auch für eine Einzel DVD 13 -15 € für hinlegen?[/quote]

Dann ja, klar.

Aber wenn Koch diesen Film in eine Box mit z. B. 2 Teutonen Western packen würde, hätte ich mir die Box auch nicht gekauft.
Ich mag diese Kundenbevormundung nicht, was ich kaufen soll und was nicht. Und ich kaufe keine Box, wo mich 2 Filme nicht interessieren.
Und dann könnte diese Kinowelt Box auch nur 5 Euro kosten.
Ist eine indiskutable Vertriebspolitik… wer es kaufen will, nur zu. Aber ich lasse mir nicht 3 Filme in den Warenkorb legen, wovon 2 in der Tonne landen.

Ich tippe den DVD wird sowieso nicht in Koch Qualitaet.

[quote=“The Stranger, post:614, topic:297”]Dann ja, klar.

Aber wenn Koch diesen Film in eine Box mit z. B. 2 Teutonen Western packen würde, hätte ich mir die Box auch nicht gekauft.
Ich mag diese Kundenbevormundung nicht, was ich kaufen soll und was nicht. Und ich kaufe keine Box, wo mich 2 Filme nicht interessieren.
Und dann könnte diese Kinowelt Box auch nur 5 Euro kosten.
Ist eine indiskutable Vertriebspolitik… wer es kaufen will, nur zu. Aber ich lasse mir nicht 3 Filme in den Warenkorb legen, wovon 2 in der Tonne landen.[/quote]

Hmm, du kannst schon sehr rigoros sein …

Vorschlag: du kaufst die Box, wenn DTRD in Koch Qualität ist und schenkst mir die anderen beiden. Zumindest den Altman. (Den ich DTRD jederzeit vorziehen würde, aber auch nicht unbedingt auf DVD haben muß). Na?Guter Deal?Nein?Schade!

Tja Stanton,es scheint als wärst du einfach zu alt,Mann :wink:

Aber der IW ist doch noch älter :wink:

[quote=“Stanton, post:616, topic:297”]Hmm, du kannst schon sehr rigoros sein …

Vorschlag: du kaufst die Box, wenn DTRD in Koch Qualität ist und schenkst mir die anderen beiden. Zumindest den Altman. (Den ich DTRD jederzeit vorziehen würde, aber auch nicht unbedingt auf DVD haben muß). Na?Guter Deal?Nein?Schade![/quote]

Neeee, glaub ich nicht.
Da bin ich konsequent. Wird nicht gekauft.
Wenn ich die Box gekauft hätte, hätte ich dir die anderen zwei geschickt (besser als in die Tonne werfen).
Aber ok, der Spruch nützt dir jetzt auch nüschts.
Aber ich habe keine Intention diese Vertriebsart von Kinowelt zu unterstützen. Auch wenn DTRD in Koch Qualität kommt.

Bei einem Einzelrelease hätte ich eine andere Meinung und dann wäre er auch gekauft worden. Aber ich habe den Film in erstklassiger Qualität, von daher kaufe ich mir den erst, wenn die DVD meinen Vorstellungen entspricht. :wink:

Hat eins von euch Der Fremde und der Samurai/Vergessene Western vol.12 DVD gesehen? Was hat er für Bildqualität? (Ich habe den Eyecatcher Der Schrecken von Kung Fu dass ziemlich schlecht ist)