[Updates] Deutsche Inhalte aktuell

Neue Besprechung:
https://www.spaghetti-western.net/index.php/Der_Mann_aus_Virginia_BluRay_Rezension

Neue Besprechung

https://www.spaghetti-western.net/index.php/Wilde_Pferde_BluRay_Rezension

Neue Besprechung

https://www.spaghetti-western.net/index.php/Pancho_Villa_Reitet_BluRay_Besprechung

Review

Review:

Review:

2 Likes

Im Lauf des vergangenen Jahres habe ich ein paar Aufsätze geschrieben beziehungsweise ältere Texte überarbeitet, und zwar über Glut der Sonne, Die Grausamen, Den Geiern zum Fraß, Ein Halleluja für zwei linke Brüder, Pistoleros, Django – schwarzer Gott des Todes und Stirb oder töte.

1 Like

Neue Kritik von @juwi zu BUCKAROO

Neue Rezi

Neue Rezi von @Perdono

1 Like

Noch eine neue Rezi von @Perdono

… und es ist noch eine in Arbeit.

1 Like

Und hier die letzte dieses Jahr vermutlich, nochmal von @Perdono wie versprochen

1 Like

Neue Filmbesprechung von @Perdono

1 Like

Update zur Veröffentlichung von Oklahoma John:
UPDATE 2 (vom 20.02.2024): Die Veröffentlichung des Films in den limitierten “Western Deluxe Editionen” wurde gestrichen. Stattdessen wird “Oklahoma John” am 24. Mai 2024 auf Blu-ray als Standard Edition im Keep Case erscheinen. Die deutsche Kinofassung liegt mit einem in 1080p, AVC kodierten Bildmaterial und deutschem Dolby Digital 2.0 (Mono)-Ton vor. Zur Sonderausstattung gehören ein 4-seitiges Booklet, ein Wendecover und als Extras auf Disc eine Galerie sowie Trailer.
Quelle: "Oklahoma John - Der Sheriff von Rio Rojo" erstmals auf Blu-ray Disc - UPDATE 2 - Blu-ray News

1 Like

ja danke, hatte ich nicht gelesen, hab das eben in der Db mal aktualisiert

1 Like

Nicht einer allein sondern alle zusammen!
Gerne!

Neue Besprechung

1 Like

Habe gerade nach der Neuveröffentlichung von Djangos Rückkehr gesucht und war dann doch über den ziemlich hohen Preis (66 €) verärgert und enttäuscht und habe mich dann gefragt, ob ich mir diesen Film überhaupt nochmal zulegen soll, nachdem ich ihn bereits in der Studiocanal Collection Django Die Trilogie in uncut habe. Auch andere Neuveröffentlichungen auf Blu-ray, die bereits auf DVD erschienen sind, habe ich zurück gestellt, wie da wären:
Glut der Sonne
Drei gegen Sacramento
Sando Kid spricht das letzte Halleluja
Ein Stossgebet für drei Kanonen…
Die beiden MacGregor Filme habe ich aber gekauft, da deutsche Erstveröffentlichung.
Auch andere Erstveröffentlichungen wie Sein Name war Pot aber sie nannten ihn Halleluja habe ich erworben. Mir sind grundsätzlich deutsche Erstveröffentlichungen lieber als bereits erschienene SW, ausser die Neuausgabe ist erstmals uncut.
Wie seht ihr das?

naja DVD ist jetzt nicht mit BluRay vergleichbar wenn das Material gut ist, aber generell freut man sich natürlich wenn auch mal echte Lücken geschlossen werden, ist auch klar. Wegen Djangos Rückkehr: mal abwarten wie gut das Bild ist, 66 EUR würde ich nicht ausgeben aber direkt beim label ist es glaube ich noch etwas billiger. Vielleicht kommt noch eine keep case Variante hinterher…

Für nur einen Film würde ich in den seltensten Fällen 40 Euro oder mehr ausgeben. Da müsste es mir der Film schon sehr angetan haben. Auch bei der Plaion-Reihe kaufe ich nur im Sale. Hoffentlich kommt einer zu Ostern.
Prinzipiell mache ich das Upgrade von DVD auf Blu-ray aber schon immer, wenn a) die Qualität stimmt, b) ich nicht wegen irgendwelcher Verpackungsgimmicks künstlich mehr bezahlen soll, und c) es sich nicht offensichtlich um ein Bootleg handelt.

Djangos Rückkehr habe ich damals im Kino gesehen. Er hat mit der Welt des originalen Django eigentlich nichts zu tun und ist nicht einmal ein Western. Gut fand ich ihn auch nicht. Dafür 66 Euro… Also bei diesem Beispiel greift bei mir der Sammlerreflex überhaupt nicht. Da kann ich ganz entspannt verzichten.