Lasst uns töten, Companeros - Release unbrauchbar?

Ich habe gestern die Doppel-DVD “Lasst und töten, Companeros” von Amazon erhalten.
Leider musste ich feststellen, dass die Disc 1 vom Player nicht abgespielt werden kann. Auch beim DVD Laufwerk erging es mir so. Die Ordner von Video und Audio TS erscheinen nach langer Ladezeit als leer. Der Name der Disc ist UNDEFINED. Nun wollte ich mich an das zuständige Label Starlight Film melden. Allerdings steht die auf der Verpackung genannte Internetadresse zum Verkauf. Laut meinen Recherchen im WWW wurde das “Label” schon mehrere Male umbenannt (u. a. Marketing Film, Astro Film). Dieses Vorgehen erscheint mir sehr verdächtig. Obwohl der finanzielle Schaden (€ 2, 50 - geöffnete DVDs kann man ja bekanntlich nicht umtauschen) eher gering ist, kann ich derzeit vom Kauf dieses Releases nur warnen! >:(
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt jemand Kontaktmöglichkeiten der Zuständigen Produzenten?
???

[quote=“Hannes, post:1, topic:1485”]Ich habe gestern die Doppel-DVD “Lasst und töten, Companeros” von Amazon erhalten.
Leider musste ich feststellen, dass die Disc 1 vom Player nicht abgespielt werden kann. Auch beim DVD Laufwerk erging es mir so. Die Ordner von Video und Audio TS erscheinen nach langer Ladezeit als leer. Der Name der Disc ist UNDEFINED. Nun wollte ich mich an das zuständige Label Starlight Film melden. Allerdings steht die auf der Verpackung genannte Internetadresse zum Verkauf. Laut meinen Recherchen im WWW wurde das “Label” schon mehrere Male umbenannt (u. a. Marketing Film, Astro Film). Dieses Vorgehen erscheint mir sehr verdächtig. Obwohl der finanzielle Schaden (€ 2, 50 - geöffnete DVDs kann man ja bekanntlich nicht umtauschen) eher gering ist, kann ich derzeit vom Kauf dieses Releases nur warnen! >:(
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt jemand Kontaktmöglichkeiten der Zuständigen Produzenten?
???[/quote]

My disc 1 is not completely unplayable, but there are problems with the menu; on one player the disc simply stops playing, on the other it works, but with difficulty (macro-blocking, distorted sound etc.). However, once it’s past this menu problems, it plays perfectly well. Somebody adviced me to make a copy, this could solve the problem. I haven’t done this yet, but I’ll try in the next few days (if it works, I’ll make you a copy too)

Habe die besagte DVD seit 2006 und ich kann sie auf sowohl auf einem Billig-Player als auch auf er PS 2 problemlos abspielen. Funktionieren beide DVD’s nicht? Hast du bei Amazon schon nachgefragt wegen Umtausch, schließlich wurde dir eine kaputte Ware geliefert und darauf sollte es immer Garantie geben. Zahlt sich sicher aus zu streiten auch wenn es nur 2,50 sind. Falls der Vorschlag von Sherp nicht funktioniert würde ich mal bei Amazon nachfragen. :slight_smile:

Da die DVD sich nicht abspielen lässt, hast du auf jeden Fall ein Umtauschrecht. Bei einer ungeöffneten DVD kann man ja nur schwer feststellen ob sie funktioniert. 8)

Ich kann mich an keine Probleme mit meiner erinneren.

Hab mir diese DVDs neulich ja auch bestellt und hab jetzt mal draufgeschaut und siehe da: Disc 1 funzt bei mir auch nicht!

Werde mich wohl auch an Amazon wenden müssen…

[quote=“Dillinger, post:5, topic:1485”]Hab mir diese DVDs neulich ja auch bestellt und hab jetzt mal draufgeschaut und siehe da: Disc 1 funzt bei mir auch nicht!

Werde mich wohl auch an Amazon wenden müssen…[/quote]

Ja aufregen, so etwas ist eine Frechheit! Kenn mich im deutschen Recht nicht aus aber soetwas wie Konsumentenschutz gibt’s ja sicher auch in D.

Ich hatte bei Amazon noch nie probleme, ein Freund hatte mal etwas zu beanstanden und hat dann ohne Probleme seine Ware umgetauscht bekommen.
Wir werden sehen.

Übrigens ist meine DVD1 auch ein Komplettausfall, sie läuft weder am Player noch auf dem Rechner.

Das ist ja nicht Amazons Schuld, wenn die DVD fehlerhaft ist. Da habt ihr auf jeden Fall das Recht auf einen Austausch mit fehlerloser Ware, oder falls dies nicht möglich ist auf Erstattung sämtlicher Kosten.

Ich habe bisher auch mit Amazon nicht die geringsten Schwierigkeiten gehabt. Bei 2 Rücksendungen wurde auch das Rücksende Porto anstandslos erstattet.

Klar ist das nicht Amazons Schuld

Wirft kein gutes Licht auf Starlight, Marketing, Astro (oder wie der Hersteller jetzt heisst!). Anscheinend ist ja hier bei der Produktion etwas daneben gegangen, da hier gleich mehrere Leute das selbe Problem haben.
Hatte selbst aber noch keine Probleme mit DVD’s von Starlight. Zwar ein Billiganbieter, aber besser als Best Entertainment (falls das nicht die selbe Firma ist :wink: ) und einige Perlen wie Ohne Dollar keinen Sarg oder eben Companeros wurden gut veröffentlicht.

Klar, die DVD “ohne Dollar” ist einwandfrei.

@ Paco Roman: Nur DVD 1 ist defekt.

Danke für eure Antworten und Tipps. Nun bietet mir Amazon entweder ein “Ersatzprodukt” oder eine Gutschrift über 1 :smiley: Euro an. Ich hoffe, dass nicht nur Fehlpressungen im Umlauf sind und ich nicht wieder vom Murmeltier begrüßt werde. ::slight_smile: In Zukunft werde ich mich bei solchen vermeintlichen Schnäppchen vorher besser über die Macher informieren.

Da hatte ich wohl Glück mit meinen DVDs !? Beide laufen einwandfrei ! :slight_smile:

Gleiches Problem bei mir, Disc 1 kann von keinem meiner DVD Player gelesen werden und somit ist die Scheib zu nicht zu gebrauchen - die Blödel-Synchro auf Disc 2 ist unvorstellbar schlecht - Hängt das Synchronisationsteam höher!

Komische Sache. Bei mir funktionieren beide DVDs einwandfrei. Allerdings spielt mein DVD-Player keine Koch-DVDs ab, deshalb muss ich alle Koch-DVDs jetzt immer über die Playstation gucken. Allerdings sind es nur die Italowestern von KOCH die nicht funktionieren. Ich habe noch eine DVD-Collection von der Serie DIE ZWEI und die ist auch von KOCH und funktioniert auf meinem DVD-Player. ???

Habe zu der ganz brauchbaren BluRay mal was geschrieben…