Kennt jemand den Western?

Hallo Leute,

ein bekannter von mir sucht ein Western, aber mir sagt der nichts.

Die Bande soll jedesmal bevor Sie eine Bank Überfällt Beeten und in etwa dieses sagen:
Geld macht die Menschen nur unglücklich so nimm es Ihnen weg und Du machst Sie glücklich

Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!

Mit besten dank

Der Satz sagt mir etwas, aber hast du vielleicht noch mehr Infos ? (Ob US oder Italowestern, SW oder in Farbe, Spätwestern?, eventuell Schauspieler …) :slight_smile:

Leider nein ist kein schauspieler bekannt. Er sagte jetzt noch:

Ich habe ja nur die Szene im Kopf, Der Film glaube ich ist kein amerikanischer und nicht hart mehr so in Komödie, Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich den anfang der 80’er als VHS vom Vater gesehen.
Ich weiß echt nicht mehr.

I’m not sure, but I think it’s Duck you Sucker!

Sounds like one of those Juan Miranda wisecracks

Mein bekannter hat sich Duck you Sucker angesehen.

Der ist es leider nicht

Schade

but I’m quite sure it’s a comedy spaghetti
The quote is resonating in my head, but I can’t think of the movie’s title

I’ll try to enter the quote in google in several languages, you never know

So far this idea doesn’t work, I only found you & your question on another forum!

@Sherp: Funny! You quoted yourself :smiley:
I tried the same with Google and I only found the same question.

WHY not asking the question in English? 19illo82 has asked in German about a Western. Maybe it’s a Comedy Western. It’s about a gang who is praying before they are robbing a bank.
It has a quote like this: Money is making people unhappy. That’s why I’m stealing it and so everybody is happy. 19illo82 said he has seen this movie on Video at the beginning of the 80’s.

Sherp was thinking about Duck You Sucker! but it seems to be the wrong movie.
Maybe someone else has a clue?

Maybe Al oeste de Rio Grande.

irgendwie kommt mir der Spruch bekannt vor… Ich frag auch mal rum, vielleicht kennt wer den Streifen.

Maybe Al oeste de Rio Grande

Ich find kein Western unter diesem Namen!!!

Ahh, I see.

Maybe Al oeste de Rio Grande

This film wasn’t released in Germany. And he’s searching for a film which he has seen with a German dub.

Oder so ist es “Buddy Goes West”?

Ich habe ein Internet-Wörterbuch.

Der gesuchte Film bleibt ein Rätsel. Gibt es bei Buddy Goes West aka Eine Faust geht nach Westen so eine Szene? ???

Werden da Banken überfallen?

There are two films I suspect could be the film, both realased in Germany. The first one is called:

Ein Halleluja Für Zwei Linke Brüder

The second one is called:

Fuzzy, Halt Die Ohren Steif!

Veilleicht liest es der Suchende ja gar nimmer oder hat den Film schon gefunden, aber könnte das nicht Weihwasser Joe sein?

Da ballern sie auch mit einer Kanone auf die Banken, ob jetzt genau der Satz vor kommt weis ich nicht…