Für eine Hand voll Dollar


(Bob Robertson) #1

hallo liebe sw fans
ich habe eine frage:

ich besitze die drei clint eastwood/ leone western auf dvd, musste allerdings letztens festellen, dass es eine andere synchro ist als die die ich bisher kannte. wo bekomme ich die andere synchro her??? die scheint etwas witziger zu sein, wird aber auch vom gleichen sprecher(clint) gesprochen…

weiss jemand was ich meine…


(Sebastian) #2

ja also die witzige findest du auf den neuen restaurierten Paramount DVDs (leider, bzw gottseidank, je nachdem wie mans sieht) nicht mehr. das lag an der materiallage bei der restauration. für die komplette fassung gab es einfach nicht genug tonmaterial aus der “etwas lustigeren” fassung.
die ernstere ist aber weit näher am original. wenn du das lustige zeugs willst musst du zu älteren dvds/vhs greifen oder hin und wieder kabel 1 einschalten


(Bob Robertson) #3

danke für die info… ich mag auch eigentlich eher die version die ich habe, aber als richtiger fan sollte man beide haben… ;D


(Sebastian) #4

find ich zb nicht ,-) aber wie dumeinst.

ich bin generell kein freund der ganzen klamauk sachen, bzw entweder todernst oder ganz lustig, aber nicht ernste filme mit klamauk synchro oder so


(Bob Robertson) #5

da haben wir uns missverstanden… oder ich habe mich falsch ausgedrückt. natürlich mag ich die ernstere version lieber… die andere habe ich auszugsweise in einer sergio leone doku zur dvd my name ist nobody gesehen… ich habe die paramount doppel dvd. klar finde ich einen clint eastwood mit spencer hill sprüchen nicht besonders gut, aber trotzdem bin ich eben daran interessiert alle varaianten des films zu kennen.


(Sebastian) #6

jo verstehe schon.


(Stanton) #7

Bei der 2. Synchronisation von Für ein paar Dollar mehr ist ja auch in einigen Szenen der Soundtrack verändert worden. Es gibt da eine Szene wo diese Neugestaltung richtig genial ist. Und zwar als Eastwood beim Frühstück mit der Kaffeetasse in der Hand 3 von Indios Leuten tötet. Auch in den nachfolgenden Szenen ist die Musikgestaltung verändert.


(Sebastian) #8

ja hier wurde alles restauriert, alle geräusch-tracks. total geil