Friedhof ohne Kreuze (Une corde, un Colt)

Erstmal Hallo an alle, bin neu hier.

Schön das es hier auch diese Deutsche Ecke gibt, ich muß nämlich gestehen mein Englisch ist wirklich grottenschlecht… :stuck_out_tongue:
Und, Italo-Western hab ich erst ganz frisch für mich entdeckt, und die die ich kenne kann ich an einer Hand abzählen, also möge man mir bitte verzeihen sollte ich dämliche Newbee-Fragen stellen, danke. :wink:

Also, mir gehts um FRIEDHOF OHNE KREUZE (Une corde, un Colt):

Lt. OFDB gibt es da ja ne ganze Handvoll verschiedener (deutscher) VHS-Fassungen, sowie eine russische DVD, außerdem hat man mir wo anders auch schon was von einer japanischen Box erzählt.

Da ich aber aufgrund meiner eher peinlichen Englischkenntnisse deutschen Ton bevorzugen würde, meine Fragen:

  • Weiß jemand, ob eine Deutsche DVD in Planung bzw. angekündigt ist ?? Bzw. kann mir jemand sagen, ob irgendeine ausländische DVD zufällig Auch deutschen Ton hat ??

  • Momentan hätte ich zwei dt. VHS-Fassungen in Griffweite: einmal das Tape von Today/VMP, was mein Favorit wäre weil mir das Cover besser gefällt. Oder aber Wonderworld-Video, das ist aber nur ne olle Papphülle.
    Kennt einer diese beiden Tapes oder zumindest eines davon und kann mir was empfehlen ???

Und nochn Tipp: Der Film kommt alle Jahre mal im Fernsehen, so auch MORGEN wieder !
Tele 5 am Dienstag dem 02.05.06 um 20.15 Uhr ist mir gesagt worden.

danke & mfg
ap

zum TV : http://www.spaghetti-western.net/index.php/Spaghetti_Western_Database:Ticker :wink:

zum Rest :keine Ahnung

ne ordentliche dvd ist nicht in planung. entweder du greifst zu nem bootleg oder nem japan-import
wenn deine englisch kenntnisse so schlecht sind haste dann aber dreifachpech.

mein tip: einfach mal die tele5 fassung aufnehmen. zwar miserabel aber was anderes scheints nich zu geben

[quote=“Sebastian, post:3, topic:278”]ne ordentliche dvd ist nicht in planung. entweder du greifst zu nem bootleg oder nem japan-import
wenn deine englisch kenntnisse so schlecht sind haste dann aber dreifachpech.

mein tip: einfach mal die tele5 fassung aufnehmen. zwar miserabel aber was anderes scheints nich zu geben[/quote]

Hm… also bevor ich mir ne Fernsehaufnahme (Odern Bootleg) in die Sammlung stell, klick ich mir lieber den Film auf Orginal-VHS, so sehr teuer scheinen die alten Tapes auch nicht zu sein.

Aber die Tele5Fassung werd ichmir morgen mal geben dann kann ich imme rnoch entscheiden ob ich den umbedingt orginal haben muss… :slight_smile:

Willkommen zum Forum :slight_smile:

Aaaargh und ich Penner hab kein Fernsehen >:( >:( >:(

kein fernsehen? wie geht das denn?

Ich bin umgezogen und hab es immernoch nicht auf die Reihe gebracht Fernsehen zu installieren … Ich bin ein Fauler Hund :wink:

tja, scheisse das, so haste nen netten Western verpasst. ;D

Ist gerade aus. Naja, der Überhammer isser nicht, aber unterhaltsam, und schön staubtrocken. 8)

Hi ap,

ich habe die Wonderworld VHS-Version. Sie ähnelt der TV-Version, ist aber ziemlich ok und glaube auch uncut (habe sie aber schon länger nicht mehr angeschaut, weiss also nicht ganz genau). Das Cover ist etwas bescheuert und sieht nicht sehr nach SW aus. Wenn Du das Tape günstig bekommen kannst, würde ich zuschlagen. Bei dem Film kannst Du eigentlich keinen Fehler machen, gehört in jede Sammlung !!!

Das dt. Tape das einen englischen Vorspann hat,ist uncut. Die anderen müssen leicht cut sein,auch wenn nichts auffällt.

in Kuerze: Friedhof ohne Kreuze DVD Review - The Spaghetti Western Database

Du Schuft. :wink:

Ich glaube, ich kauf die jetzt auch.

BTW: Wollen wir nicht auch generell den italopapst verlinken? Ist ja gerade hier extrem günstiger als amazon.

Forgive me my German:

Ich würde das ding auch kaufen, aber sie fragen 50 euro oder mehr (zb: Cinecityplanet in Holland!). Wo kann ich diese DVD kaufen für - sag mal - weniger als 31 euro? (30 wäre acceptabel).

Das billigste ist www.italopapst.de für 35€ + Versand 3 € - oder bie ebay.de für 35€ + Versand 2,50 €. Billiger gibts nirgends.

umsonst ist nur der tod, und der kostet dir das leben

Du kannst es bei www.dtm.at für 34.99€ + Versand kaufen. More or less the same price.

[quote=“scherpschutter, post:14, topic:278”]Forgive me my German:

Ich würde das ding auch kaufen, aber sie fragen 50 euro oder mehr (zb: Cinecityplanet in Holland!). Wo kann ich diese DVD kaufen für - sag mal - weniger als 31 euro? (30 wäre acceptabel).[/quote]

Dein Deutsch ist doch gut ! Kein Problem !!!

Die DVD ist das Geld wert. Natürlich nicht die 50€ aber 35€ gehen. Immer noch teuer aber wie gesagt hier lohnt es sich !!! Der Film ist in der Originalversion (Musik) wirklich besser IMO !!! Die Aufmachung sehr gelungen !!!

Entschuldige mich, aber 35 euro ist doch noch immer blödsinn, oder was? Zum beispiel: Ich habe heute eine Französische 5 dvd spaghetti box gekauft für 23,50 euro incl. versand.

Sorry for the English: Only one of them (Stranger and the Gunfighter) have English dub, right? The rest are in French!? Or is it another box set than the one I’m thinking about.