For the German speaking fans of Tomas Milian / German Book

Hello…the topic is about a German book about Milian - so maybe not that interesting for the only English speaking fans. :wink:

Hallo liebe Milian Fans!
Vielleicht kennt ihr das italienische Buch “Tomas Milian - Er Cubbano de Roma” von Giorgio Navarro. Nun haben ein Kumpel und ich dieses Buch ins Deutsche übertragen. Giorgio plant Ende 2017 einige dtsch. Exemplare auf den Markt zu bringen, wobei noch viel Arbeit vor mir liegt, das ganze in Reinschrift zu bringen und Gio wird wohl noch noch einiges überarbeiten bzw. ergänzen (die alte Version endet 2014). Da es sich um ein Fanprojekt handelt, bitte ich um Nachsicht, dass es kein Werk à la H. Karasek wird. :wink:
Jetzt ist einfach meine Frage - gibt es überhaupt ein Interesse an diesem Buch? Es behandelt neben den Filmen auch einiges zu seinem Leben, wobei in Bezug auf Autobiografie Tomas ja bereits Ende 2014 sein eigenes Werk in Italienisch herausgebracht hat. Gios Buch beinhaltet Berichte zu Dreharbeiten, Interviews etc. pp.
Ich würde mich jedenfalls freuen, einfach die Meinungen zu hören ob der eine oder andere an dem Buch interessiert wäre.
Schonmal vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen und/oder An- oder Nachfragen.
LG
Birgit

2 Likes

Ist der Papst katholisch? Natürlich gibt es da Interesse :slight_smile:

I understood that! My Deutscher’s coming along bloody wunderbar! :grinning:

:grin:

I’d make more headway with the original Italian than a German translation. However, good luck with the project.

Hi…of course I understand if you - Novecento - prefer to read the original book. :relaxed:
But as I and maybe the one or other, don’t speak Italian at all it’s maybe a chance to get in touch with this nice (fan)book.
My pal from Rome made the translation and I the typing and now the rework. The rework takes so long, cause I have to overwork the whole stuff as the “original” German is not very reader-friendly. It’s more a raw raw raw version haha
Anyway I can’t promise IF or WHEN the book will be published. I will keep you informed.
Danke für Euer Interesse! :slight_smile:

1 Like

Hallo…erstmal danke für Euer Interesse!
Der Autor möchte nebem einem Schlusskapitel noch einiges anderes Neues mit ins Buch reinbringen.
Daher wird es wohl (leider) dieses Jahr nichts mehr werden. Er peilt sogar November 2018 (!) als Veröffentlichungstermin an.
Wenn es dann eher da ist, auch schön. So haben wir auf jeden Fall noch genug Zeit, die Sache auch hübsch ordentlich zu machen. :smiley:
Werde mich auf jeden Fall wieder melden, wenn Näheres bekannt wird.
Danke für die Geduld!
Grüsse
Birgit

P.S.: The author told me that the date of release of the book will be in November 2018 (!). So enough time for all of us. :slight_smile:

1 Like