Das Todeslied Cut oder Uncut?

Also laut SWDB und OFDB ist das Starmedia Release von Das Todeslied bzw Das Todeslied von Laramie uncut , aber ein Amazon Review Schreiber behauptet Cut? Wer hat nu Recht ???

[url=http://www.amazon.de/Das-Todeslied-Piero-Lulli/dp/B0009G1H3Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1234556665&sr=8-2]Amazon.de

Laut Bruckners Angaben beträgt die Originallauflänge 89 min, wie auch die deutsche Kinoversionsomit. Damit dürfte diese Veröffentlichung von Starmedia tatsächlich CUT sein.

Andererseits beträgt die Lauflänge laut IMDB 85 min;

Das Mike Hunter Video (siehe OFDB) dagegen hat laut Abbildung bei der OFDB eine Lauflänge von ca. 90 min, auf das sich auch die Rezension bei Amazon.de bezieht.

Da es anscheinend eine bereits veröffentlichte längere Version des Filmes gibt und ich den Angaben Bruckners vertraue würde ich sagen:
Starmedia Veröffentlichung = cut

[quote=“axl_foley_01, post:2, topic:1568”]Laut Bruckners Angaben beträgt die Originallauflänge 89 min, wie auch die deutsche Kinoversionsomit. Damit dürfte diese Veröffentlichung von Starmedia tatsächlich CUT sein…

Das Mike Hunter Video (siehe OFDB) dagegen scheint uncut zu sein: Laut Abbildung bei der OFDB beträgt die Lauflänge ca. 90 min…[/quote]
Danke für die INFO. Vielleicht kann das jemand auch in der SWDB ändern. :slight_smile:

Hab grad selber bei Bruckner nachgeschlagen. Toller zweiter Titel: Keinen Whiskey als Kopfgeld :smiley:
Er selbst schreibt das der Western eigentlich gut ist.

Gut, auf diese Urteile kann man sich leider (vor allem bei den Kurzberichten) nicht immer verlassen.

Hat aber auf jeden Fall eine Top-Besetzung!

Den werd ich mir vielleicht auch gleich mal holen :wink: