Das Letzte Duell (Gunfighter's Moon) Heute auf Tele5


(ap) #1

Heut morgen vor dem Aufstehen, ich komm immer so schwer aussm Bett… :wink: Hab ich mal im Videotext geblättert, ob dieser Tag heute wenigstens ein bißchen was gutes für mich bereit hält, und siehe da… Tele 5 bringt nen interessanten Western:

Das Letzte Duell / Gunfighter`s Moon.
USA 1995. Ein Ami-Western ?? Ein NEUER Ami-Western ?? hm… aber im Cast las ich Lance Henriksen, und das ist schon ne coole Sau, und aus diesem Grunde werde ich mir den Film heut doch mal ansehen !! 8)

De rHenriksen in nem Western… tztz… hoffentlich komm da nicht doch noch irgendwelche Gummimonster vor… ;D

Hey, wer kennt den Film und kann schonmal sagen ob der was taugt ??
Zugegeben, Lance in ne rHauptrolle, wirklich spitze kann der Film nicht sein… :wink:

  1. Ein Kommentar von Bronsky (Bewertung des Films: 5/10)
    eingetragen am 10.05.2005

Dieser relativ neue Western stellt eine eigenwillige Mischung aus Familiengeschichte und Genreparodie mit überzeichneten Charakteren dar. Im Mittelpunkt steht zum beachtlichen Teil die Tochter des Revolverhelden, die aber von der Vaterschaft des Selben nichts weiß. Eine Schwäche des Films sind die zu neuzeitlich wirkenden Charaktere, die sich mit Problemen wälzen, die es in dieser Form im Grenzbereich der Zivilisation (so definiert sich der Western) im neunzehnten Jahrhundert nicht gab. Der Held sieht Clint Eastwood so ähnlich, dass man annehmen muss, dass das ihm seine Beschäftigung sicherte. Negativ auffällig noch die schlechte Synchronisation.


(Lode) #2

Tele5 Dienstag ist Western-Dienstag, noch nicht gewusst? Wobei das in letzter Zeit ziemlich nachgelassen hat… :frowning:


(ap) #3

doch, eigentlich schon, steht ja sogar 2 Threads weiter unten… hab da blos heut morgen in der Früh irgendwie den Zusammenhang nich tgerafft, war zu früh sorry… :wink:

Der Film war, wenn man ihn als einen normalen B-Movie mit Lance Henriksen :wink: betrachtet, recht unterhaltsam. Henriksen rockt, der schaut immer so zerknautscht und böööse aus, hehe… und auch ansonsten war der Film recht nett.
Aber als “Western” isser dann irgendwie doch durchgefallen… :confused: Da kommt irgendwie nicht das feeling für auf. Kann aber auch am Entstehungsjahr liegen…