Arte Dokumentation


(Keoma) #1

Ich grüße euch!
Hat jemand von euch vor ca. 2 Monaten (?) zufällig die Arte Doku “Zieh oder Stirb!” bzw. “Denn sie kennen kein Erbarmen” über Italo-Western gesehen?
Ich hätte eine Frage: Weiß jemand, um welches Lied es sich handelt, dass am Anfang zu hören ist und dann nochmal, wenn eine Szene aus Django gezeigt wird.
Es ist vermutlich eine Hommage irgendeiner Musikgruppe an diesen großartigen Film… im Text ist allenthalben “Hey Django…” zu hören… weitere Informationen kann ich leider nicht geben^^
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, Danke im Voraus…


(Sebastian) #2

puh ja hab ich gesehen, aber is schon zu lange her als dass ich mich an diese melodie erinnern würde… hm… vielleicht hat ja jemand die doku aufgenommen


(Keoma) #3

Ja, ich zB. ^^
Aber leider weiß ich’s trotzdem nicht, hehe…
Ich stelle mir nämlich gerade eine ultimative Spaghetti-Western-Soundtrack-CD zusammen, harr harr!


(Sebastian) #4

ui bin schon auf die tracklist gespannt, wird bestimmt ein 10-CD set :wink:


(Musket) #5

Die Japaner haben sowas schonmal gemacht :wink: ( http://www.soundtrackcollector.com/catalog/search.php?searchon=all&searchtext=Spaghetti+Western+Encyclopedia+ )beinhaltet 4 CDs voller Spaghetti Western music…


(Keoma) #6

Naja es steckt noch in den Kinderschuhen, aber ich bringe Überleitungen aus Filmsamples mit dazu geschnittener Filmmusik mit ein (u.a. aus Dollar-Trilogie, Keoma, Django…) wird ne ganz spaßige Sache denke ich… ^^
Und es wird einige sehr passende nicht-wirklich-Soundtrack-Stücke beinhalten, z.B. Chingon - “Mexican Spaghetti Western”, Desperados - “My Gun And Me” und möglicherweise auch dieses Stück, von dem ich den Namen hoffentlich noch erfahren werde…


(Sebastian) #7

bin schon gespannt


(Doc Simmi) #8

Hi,

was ist denn aus dem “Projekt” geworden?

Gruss

Doc Simmi