TV-Ticker – Western im Fernsehen

Ja, aber Comics liest du in der Regel in der Größe für die sie gezeichnet wurden, währedn es bei den Filmen schon etwas mehr sein sollte.
Wo sitzt du denn im Kino? Hinten?

Mitte Mitte, wenn’s geht.

Ich gehe immer so weit nach vorne wie möglich.

“Potato Fritz”, BRD 1976, Samstag, 24. Dezember, 00:35 - 02:10 (95 Min.), auf Tele 5

Was für ne Zeitpunkt, dann bin ich schon besoffen. Gute Film. Habe nur der holländischen vhs

Und RTL gibt sich am Weihnachten mit einem wahrscheinlich grottigen Winnetou Remake die Ehre…

Hast du’s angesehen? Ich hab’s im Familientrubel natürlich nicht geschafft … allzu hoch sind meine Erwartungen auch nicht: Was Gutes von RTL? Die Quadratur des Kreises.

ne, aber auch eher absichtlich ausgelassen. Halte das für exemplarisch: die deutsche Filmindustrie ist in einer totalen Schieflage. Da wird immer viel Geld für solche unterdurchschnittlichen Dreiteiler auf RTL und Co ausgegeben, schnelle Ware die untergeht und im Unterschichtenfernsehen billiges Rauschen verursacht, anstatt für gleiches Geld ordentliche Kinofilme zu produzieren, die nachhaltig für kulturellen und finanziellen Nährboden der Industrie sorgen würden. Ich bin mir sicher dieser Dreiteiler ist nicht grundsätzlich schlecht, aber ich hasse schon, wofür er grundsätzlich steht. Zudem frage ich mich, warum man auf Teufel komm raus Winnetou wie Pierre Brice aussehen lassen muss, anstatt zum Beispiel den Mut aufzubringen, den Roman im Grundsatz mal neu zu verfilmen? Ich weiß nicht. Ich guck mir das bei Gelegenheit mal auf BluRay oder so an, aber RTL gucke ich eher nicht.

Übrigens nette Spezialseite dazu RTL News: Nachrichten, die bewegen.

Aber Winnetou sieht doch überhaupt nicht nach Brice aus, sondern erinnert eher an den DDR Indianer von Mitic.

Und überhaupt haben sie sich in vielen Dingen von den alten Filmen abgehoben, auch wenn Teil 1 inhaltlich insgesamt genau so schlicht ist.

1 Like

Ganz deiner Meinung.

Gojko Mitić spielt in der Neuverfilmung auch mit, passenderweise als Winnetous Vater, Häuptling Intschu tschuna – hab’ ich gelesen. Wie fandest du den ersten Teil?

Warum Django uncut auf Tele5 lief

https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=4647

Ja, das ist hübsch geschrieben, auch wenn da wieder dieser Anti-Held und Anti- Western Käse verzapft wird, was beides auf Django nicht zutrifft. Und überhaupt kein Merkmal des Italo-Western ist

Heute im WDR:

Lest das mal ganz genau

https://www.instagram.com/p/Cl5n_vnI8Gv/

Manchmal gibt es noch echte Überraschungen. Im aktuellen Spencer/Hill-Marathon, der seit letzter Woche auf Sky läuft, wird dieses Mal auch der Western “Sie verkaufen den Tod” aus dem Jahr 1972 gezeigt. Das alleine wäre keine Meldung wert, denn in der auch als “Der Dicke und das Warzenschwein” betitelten Zweitsynchro lief der Film die letzten Jahre schon viele Male im Fernsehen. Dieses Mal aber zeigt Sky die deutsche Originalfassung aus dem Jahr 1972 in ihrer ursprünglichen Synchronisation. Diese Fassung gibt es weder auf VHS, DVD noch auf Blu-ray. Sie galt lange Zeit als verschollen! Wer Sky empfängt und den Film in dieser Fassung einmal sehen möchte, hat heute um 17:05 Uhr noch einmal die Gelegenheit dazu.

Wer kein Sky empfängt, sollte den Silvester-Abend im Auge behalten. Dort läuft der Film im freien Fernsehen im Programm von Nitro. Es ist allerdings noch unklar, welche Version dort gezeigt wird. Im kommenden Jahr soll der Film zudem bei Dolphin Medien auch auf Blu-ray erscheinen. Auch da haben wir noch keine genaueren Informationen bezüglich der Versionen, aber nachdem die Kinofassung jetzt prinzipiell verfügbar ist, besteht zumindest die Hoffnung, dass diese auch kommen wird.

Heute nacht im BR

Amazon Prime hatte ja schon bisher eine Vielzahl von Italo-Western im Angebot. Meines Erachtens sind jetzt eine Reihe neuer Filme zu sehen. Von den meisten habe ich noch nie etwas gehört. Auf jeden Fall werde ich mir recht bald Django und die Bande der Bluthunde und Der Mann mit der Kugelpeitsche ansehen. Diese beiden sollen gut sein und ich kenne sie noch nicht. Wer die Möglichkeit hat, Amazon ist für Italos eine ziemlich gute Adresse

Tonight at the German Arte:
22.55: Sergio Leone: Portrait of an outlaw

2 Likes

Don’t recognize that title. Is it the usual Leone doc that they have?

Ah the one by Gire… Probably this one

https://www.arte.tv/de/videos/070794-000-A/sergio-leone-spiel-mir-das-lied-von-amerika/