Tabernas?


(Bob Robertson) #1

Wer von euch war bereits dort… ich war dieses jahr im frühling dort und habe mir mal ein paar original schauplätze angesehn…


(Sebastian) #2

wo soll das sein?


(Bob Robertson) #3

desierto de tabernas bei almeria spanien. das ist der ort wo viele italo western entstanden sind. dort steht die sweetwater farm, die bank von el paso und und und… wer google earth hat könnte sich einen ungefähren eindruck machen. die drehorte sind zu drei freizeit parks/geländen umfunktioniert worden. little hollywood, texas hollywood und western leone. es finden dort kleinere shows statt. für fans ist das ein echtes erlebnis, weil einfach viele drehorte und landschaften aus den filmen völlig unberührt scheinen.


(Lode) #4

Jepp, ich war mit Google Earth dort. Die Vergnügungsparks hatten leider zu :wink:


(Bob Robertson) #5

hehe… hattest du keinen revolver dabei und hast dir eintritt verschafft??? aber google earth ist echt nicht von schlechten eltern… damit kann man jede menge schauplätze von filmen besichtigen… aber original zu spüren zu riechen zu schmecken ist unerreicht… also hinfahren


(Sebastian) #6

bin momentan in Arizona, werd da wohl die OUATITW locations auschecken


(Bob Robertson) #7

oh ja… das erweckt den wunsch in mir auch da zu sein… letztes jahr war ich in kroatien und slowenien… da hab ich mir die karl may drehorte angesehn + italo drehorte…


(Lode) #8

Hehe, ja ich bin auch schonmal im Silbersee geschwommen, in diesem Dreckloch…


(Bob Robertson) #9

plitvice jezera… wieso dreckloch??? 2003 sah das noch aus als wäre es trinkwasser… oder meinst du nicht plitvice???


(Lode) #10

Oh Gott. Keine Ahnung. Auf jedem Fall stand in den Reiseführern, dass es der original “Silbersee” war. Müsste eigentlich auch so 2002 oder 2003 gewesen sein, und da war es sehr schlammig und dadurch das Wasser entsprechend trüb.


(Bob Robertson) #11

tja keine ahnung wo du da warst… aber der silbersee mit schatzhöhle ist in plitvice und das wasser ist unglaublich klar… sieht total irreal aus… extrem blau und super klar… wie aus der werbung :slight_smile:


(AdamPierce) #12

that place is very dirty, i was there once and was shocked ???
but it is legendary


(Sebastian) #13

also Tabernas is jetzt nich so der Bringer. Texas Hollywood is schon nen Besuch wert, wenn auch teuer, genauso wie Mini Hollywood / Oasys, aber insgesamt is das wirklich machenswerte eine oder mehrere Tuco Tours in der Gegend drum rum, und natuerlich ein Aufenthalt in Los Albaricoques, siehe unsere Roadshow Coverage