[Updates] Deutsche Inhalte aktuell

http://www.spaghetti-western.net/index.php/Joe_l'implacabile/4_Halleluja_für_Dynamit_Joe

http://www.spaghetti-western.net/index.php/Für_eine_Handvoll_Dollar_BluRay_Review_deutsch

http://www.spaghetti-western.net/index.php/Mátalo!/Willkommen_in_der_Hölle_DVD_Review

Danke. Sieht gut aus! Ich hab gerade bestellt

Endlich mal!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00SCGATSC/italowestern-21

Hatte vor langer Zeit das hier mal begonnen

http://www.spaghetti-western.net/index.php/Deutsche_DVD_Labels_und_Vertriebsfirmen_(Übersicht)

Vielleicht will jemand helfen es zu aktualisieren

Neue BluRay Besprechung, etwas verzögert

https://www.spaghetti-western.net/index.php/Der_Dicke_ist_nicht_zu_bremsen_BluRay_Kritik

Megabesprechung von DIE VERFLUCHTEN DER PAMPAS

https://www.spaghetti-western.net/index.php/Die_Verfluchten_der_Pampas_BluRay_Review

Da ist ein Fehler drin bezüglich der Fassung die Ennio besitzt: Savage Pampas / Pampa salvaje (Hugo Fregonese, 1966) - #43 by Companero_M

Diese englische Fassung läuft 110 min (nicht 100 min) und das Format ist wohl doch nur 1,78:1, wenn ich das Kudelmuddel mit den gestauchten und entstauchten Screenshots richtig interpretiere.

Das ist dann schon eine bedeutend längere Fassung, aber andere Quellen nennen sogar 121 min.

Danke!

Welche u.a. ?

Bruckner und Hembus. Und zwar die 121 Min schon für die deutsche Fassung. Man könnte da noch schauen was das Lexion des internationalen Films aufführt, die die Längen auch in m angeben.

IMDB tippt auf 112 min, das würde in etwa der Fassung von Ennio entsprechen, die allerdings bei exakt 110 min in Pal über 114 min laufen würde.

Ach ja, und bezüglich des Kontexts über die Indianer. Indianer gabs da schon wie dieser Artikel hier belegt:

Da der Film ja auch ein Remake eines argentinischen Films von 1946 ist wäre etwas anderes auch unwahrscheinlich. Und noch unwahrscheinlicher wäre es ohnehin einen Indianerfilm ohne große Not in einem Land spielen zu lasen wo es nie welche gab, wenn man das auch genau gut vor dem üblichen Westernhintergrund ansiedeln kann.

Ne is klar, den Link hatte ich ja auch eingebaut, mir gings eher um das “Indianer”, also den Begriff :wink:

Ah gut, da hatte ich jetzt gepennt.

1 Like

Naja jedenfalls ein phanastisches Erlebnis dieses Kleinod neu zu entdecken in so einer Quali

Wobei die deutsche VHS Ausgabe auch qualitativ recht gut war. Zwar etwas körnig, aber schönes Format.
Interessantes Review übrigens. Klasse! :slight_smile:

1 Like

Ein Vorschlag: es wäre als Leser für die schnelle Information deutlich angenehmer, beim Anklicken eines Western-Forum-Themas mit den neuen Einträgen beginnen zu können, so dass man nicht nach sehr alten Einträgen erst lange scrollen müsste.

Das widerspricht aber eigentlich der Idee, dass man nicht mitten drin irgendwo einsteigt, in einer Diskussion deren Vorgang man nicht kennt. Man kann aber mit der Maus den Scrollbalken rechts relativ flink einfach bis ganz ans Ende schieben… oder auf die Postzahl klingen und ans Ende springen…

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich verstehe das Argument,
aber wenn man auf der Übersicht sieht, dass es einen neuen Entrag gibt und
deshalb das Thema anklickt, muss man sich durch die Jahre der früheren
Western-Einträge scrollen, bis man zum neuen Beitrag gelangt.